TC Kusel mit gutem Start in die Medenrunde

Am Wochenende begannen die Medenspiele der Tennisvereine in allen Klassen.  Der TC Kusel ist mit insgesamt 13 Mannschaften in der diesjährigen Saison vertreten. Los ging es am Freitag auf der Tennisanlage des TC Kusel mit den Mädchen U 15. Die jungen Damen Aline Christoffel, Jana Gries, Amy Farmer, Louana Oliveira und Peter Naomi mussten sich leider der Mannschaft des 1. HC Kaiserslautern geschlagen geben.

Erstmals in der Medenrunde waren am Samstag die Damen 50 in einer 4er-Mannschaft am Start. Das Spiel gegen die 2. Damen 50-Mannschaft des TC Eisenberg endete mit 7 : 7 unentschieden. In den Einzeln punktete Jutta Fischer recht deutlich mit 6:2 und 6:1.  Ebenso gewann Edda Näher ihr Einzel mit 6:1 und 7:6. Dagegen musste sich Birgitt Hildebrandt in zwei Sätzen und Monika Schmitt durch einen verlorenen Match-Tiebreak ihren Gegnerinnen geschlagen geben. In den anschließenden Doppel konnten Näher/Heitmann ihr Spiel mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden.

Die Herren I mit den Spielern Martin Beimbauer, Thomas Mitschke, Dirk Drumm, Stefan Wittke, Andreas Dittrich und Felix Föhst starteten am Sonntag in die Medenrunde. Das Spiel gegen die 2. Mannschaft des TC Althornbach entschieden die Platzherren klar mit 14:7 Punkten für sich. Martin Beimbaumer und Thomas Mitschke gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen jeweils mit 6 : 2 und 6 : 2. Dirk Drumm (6:1 und 7:5) und Felix Föhst (6 : 3 und 6 : 3) konnten ihre Einzel ebenfalls für sich entscheiden. Mit dem klaren Gewinn der Doppel Beimbauer/Föhst (6:3 und 6:1) und Drumm/Wittke (6:0 und 6:1)  war der Gesamtsieg perfekt.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Herren 55 (Pfalzliga): TC Kusel - TC 77 Jockgrim                                                            8 : 13

Herren II (4er) (C-Klasse):  TUS 1912 TA Bechhofen - TC Kusel 2                               2 : 12

Damen 30 (Pfalzliga): SG Nussdorf/Walsheim - TC Kusel                                            2 : 19

Damen 40 (C-Klasse): TC Limburgerhof - TC Kusel                                                      12 : 9

E. Näher