Deutliche Siege für die Damen 40 und die Herren 50 des TC Kusel

Am vergangenen Samstag, dem 5. Spieltag der Medenrunde gelang den Damen 40  des  TC Kusel ein klarer Sieg gegen die Mannschaft des TC Waldmohr. Nachdem die Platzherrinnen bereits die Einzel dominiert hatten, konnten sie auch zwei der drei Doppel für sich entscheiden und landeten mit 16:5  einen überlegenen Sieg.  Bettina Lichtenberger ließ ihrer Gegnerin im Einzel keine Chance und gewann ihr Spiel mit 6:0 und 6:1. Katja Braun und Bärbel Cappel gelangen mit jeweils 6:1 und 6:0 ebenso klare Siege. Nach 6:3 im ersten Satz musste Annette Gelbert den zweiten Satz mit 2:6  an ihre Gegnerin aus Waldmohr abgeben. Im Match entscheidenden Tie-Break lag die Kuselerin am Ende mit 10:3 vorne und konnte ihr Einzel doch noch für sich entscheiden. Lediglich die an Nummer zwei spielende Anette Cussler-Weingarth musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Nach verlorenem ersten Satz entschied Cussler-Weingarth den zweiten Satz mit 6:0 klar für sich, konnte die Leistung jedoch diese Leistung im Match-Tiebreak nicht wiederholen und verlor diesen mit 4:10. Die Doppel Gelbert/Cappel und Rech/Lösch wurden mit 6:3 und 6:0 sowie mit 6:1 und 6:3 gewonnen, wohingegen das Doppel Cussler-Weingarth/Braun mit 5:7, 6:4 und 8:10 im Match-Tiebreak verloren ging. An Ende war ein verdienter Sieg perfekt.

Neben den Damen 40 waren am vergangenen Samstag auch die Herren 50 in Kusel am Start. Die mit vier Spielern besetzte Mannschaft des TC Kusel gewannen gegen die Mannschaft des 1. TC Trippstadt deutlich mit 12:2. Wolfgang Fischer (6:3 und 6:1), Andreas Weingarth (6:1 und  6:1) und Erich Moog (6:4 und 6:1) gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Lediglich Hans Geil fand an diesem Tag nicht zu seinem gewohnten Spiel und unterlag seinem Gegner aus Trippstadt mit 1:6 und 2:6. Die beiden Doppel gingen anschließend ebenfalls an die Kuseler Spieler.

Der Sonntag verlief für die Herren-Mannschaft des TC Kusel wenig erfolgreich. Gegen die Mannschaft des TC Im Mühlwoog Otterberg mussten sie mit 4:17 eine herbe Niederlage hinnehmen. Die Spieler Dirk Drumm, Andreas Dittrich und Felix Föhst gaben jeweils ihre Einzel ab. Thomas Mitschke verlor nach gewonnenem ersten Satz den zweiten Satz mit 4:6 und den folgenden Match-Tiebreak unglücklich mit 7:10. Einen umgekehrten Spielverlauf gab es im Einzel von Martin Beimbauer.  Nach knapp mit 5:7 verlorenem ersten Satz gewann der an Nummer 1 spielende Beimbauer den zweiten Satz klar mit 6:2. Im alles entscheidenden Match-Tiebreak hatte Beimbauer dann erneut mit 10:8 die Nase vorn und gewann somit sein Einzel. Einen weiteren Einzelsieg gelang Stefan Wittke mit 6:4 und 6:2. Um den Gesamtsieg zu erreichen, hätten die Spieler aus Kusel zwei der drei Doppel gewinnen müssen. Obwohl das Doppel Drumm/Wittke im ersten Satz mit 3:1 in Führung ging, verloren sie am Ende diesen Satz dann doch noch unglücklich mit 4:6. Der zweite Satz ging dann klar mit 0:6 an die gegnerische Mannschaft. Auch die Doppel Mitschke/Pfaff und Beimbauer/Föhst unterlagen am Ende ihren Gegner aus Otterberg.

Wiedergutmachung gelang dagegen den Damen 30, die ihr Spiel in der Pfalzliga gegen die Mannschaft des TC 77 Jockgrim denkbar knapp für sich entscheiden konnten. Dank vier erfolgreicher Einzel und einem gewonnenen Doppel gelang den Spielerinnen aus Kusel mit 11:10 ein glücklicher Gesamtsieg an diesem Spieltag.

Weitere Ergebnisse vom zweiten Spieltag:

Herren 55, Pfalzliga: TC Mutterstadt : TC Kusel: 13 : 8

Damen, C-Klasse: TSV TV Hütschenhausen : TC Kusel: 12 : 9