Spannende Matches beim Kleinfeld-Turnier

30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren traten am Samstag, dem 18. April, in den Tennishallen des TC Kusel zum Kleinfeld-Turnier an. Veranstalter waren Michael Weber und Frank Nolte von der Tennisschule WN in Kooperation mit dem Jugendausschuss des TC Kusel.

Die jungen Tennistalente maßen sich getrennt in drei Altersklassen zunächst untereinander in abwechslungsreichen Vorrundenspielen. Im Anschluss kam es zu spannenden Matches in der K.-o.-Runde, in der in einer Haupt- und Nebenrunde die Plätze ausgespielt wurden.

Vor einer stattlichen Kulisse spielten nun die jeweiligen Sieger der Haupt- und Nebenrunde in sehr engen, hart umkämpften Matches den Sieger aus. Bei den Jüngsten (Jg. 2008/09) gewann Carl Becker vor Lennart Braun (beide TC Kusel). Das Endspiel bei den Jahrgängen 2005/06/07 gewann Gabriel  Simon (TC Oberes Glantal) gegen Luisa Braun (TC Kusel).

Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Jahrgängen 2003/2004. Hier siegte Max Decker vor Luca-Felix Ringeisen (beide TC Kusel).

Alle Kinder waren mit viel Freude, Eifer und Einsatzbereitschaft bei der Sache und erhielten am Ende  eine Medaille, für die Plätze 1 und 2 gab es jeweils Pokale.

Platzierungen:

Jahrgang 08/09

Jahrgang 05/06/07

Jahrgang 03/04

weitere Fotos siehe HIER ...