Aktionstag Deutschland spielt Tennis 2016

Kusel im Tennisfieber

„Saisonstart gelungen“ lautet das Fazit des Tennisclubs Kusel nach dem erfolgreichen Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ am 24. April. Zahlreiche Neugierige entdeckten den Tennissport hautnah und ließen sich bei Probetrainings, Geschicklichkeitsübungen und Aufschlagmessung von der Magie des gelben Filzballs verzaubern. Trotz des schlechten Wetters und dem dadurch notwendig gewordenen Umzug in die Tennishalle konnte der TCK mehr als dreißig Hobbysportler begrüßen, die sich an Ball und Schläger probieren wollten. Dass sich an Ort und Stelle gleich fünfzehn Teilnehmer zu einem vom TC Kusel angebotenen Trainingskurs anmeldeten zeigt, dass der Tennissport nichts von seiner Anziehungskraft und Faszination eingebüßt hat.
„Der Tennissport ist wieder im Kommen“, stellte der Vereinsvorsitzende Walter Knapp zufrieden fest. „Die Erfolge der deutschen Tennisprofis rücken unseren Sport auch in den Medien wieder ins Rampenlicht und mit Aktionen wie ,Deutschland spielt Tennis!‘ setzt sich dieser positive Trend an der Basis fort.“

Text und Foto: Timo Graf