Kleine Spieler, großes Tennis

Am Sonntag, 26. März 2017, veranstaltete die Tennisschule Michael Weber/Frank Nolte in Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Kusel ihr traditionelles Kleinfeldturnier. 32 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren waren angetreten, spannende Gefechte um Sieg und Niederlage auszutragen. In drei Altersklassen aufgeteilt, wurde das Turnier in einem System aus Gruppenspielen und anschließender KO-Runde ausgetragen. Dabei kamen teils enge und packende Begegnungen zustande, die bei den rund 70 Zuschauern für große Begeisterung sorgten.

Rund fünf Stunden nach Turnierbeginn waren die Jahrgangssieger ermittelt: In der

Altersstufe 2009 und jünger gewann Emil Wagner vor Lennart Braun, beide TC Kusel. Beim Jahrgang 2007/08 war Adrian Hene (TC Rot-Weiß Oberkirchen) erfolgreich, der im Finalspiel Carl Becker vom TC Kusel bezwingen konnte. Den Sieg der Klasse 2005/06 trug Emma Wagner (TC 78 Schönenberg-Kübelberg) davon, die sich im Finale gegen Fabrice Gabel (TC Kusel) durchsetzte.

Die abschießende Siegerehrung sah lauter glückliche Gesichter: Die sechs Finalisten stemmten ihre stattlichen Pokale in die Höhe, während die Platzierten mit ihren glänzenden Medaillen um die Wette strahlten. Alle Teilnehmer erhielten außerdem als Anerkennung für ihre Leistung einen sportlichen Rucksack, gestiftet von der Firma Smartrike aus Rammelsbach.

Text: Timo Graf

Die Finalisten

Weitere Fotos gibt's hier.