Deutschland spielt Tennis 2018 - Danke, Wettergott!

Zum mittlerweile 6. Mal nahm der TC Kusel heute wieder am bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ teil. Herrschten 5 Jahre lang Kälte und Regenwetter am Aktionstag, so startete der TCK endlich einmal bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein in die Freiluftsaison und lud Groß und Klein dazu ein, in die Faszination des Tennissports einzutauchen.  Der Einladung folgte eine stattliche Anzahl  von Tennisinteressierten zum Schnuppertraining und anderen Aktionen wie Low-T-Ball, Kleinfeld-Tennis, Geschicklichkeitsparcours u.v.m. auf die Vereinsanlage. Wie immer wurde der Verein mehr als tatkräftig von unserem Trainer Michael Weber unterstützt, der über seine Trainertätigkeit hinaus durch die Bereitstellung seines umfangreichen Equipments viele Aktionen überhaupt erst möglich machte. Erweitert und bereichert wurde das Trainerteam in diesem Jahr durch Jonas Huwer und Tobias Jung, sodass das kostenlose Schnuppertraining dieses Mal parallel in drei Gruppen stattfinden konnte.

Nach diesem gelungenen Auftakt in die Tennissaison 2018 freut sich der Verein nun auf die bevorstehende Medenrunde, bei der er ab dem kommenden Wochenende wieder zehn Teams aus dem Erwachsenenbereich und sieben Kinder- und Jugendmannschaften ins Rennen schickt.

Fotos: S. Ott

weitere Fotos demnächst hier.